ZHPS Guide – Oktober 2021

Der ZHPS-Guide wurde digitalisiert ist nun online verfügbar.

Stand PJZ – Oktober 2021

Nun sind es nur noch ca. drei Monate bis zum Umzug ins PJZ (Polizei- und Justizzentrum). Ein neuer Monitor wurde bereits montiert und erfolgreich getestet. Unsere Aspirantinnen und Aspiranten dürfen sich auf eine moderne Schule freuen – und natürlich auch die Ausbilderinnen und Ausbilder.

Klassenzimmer

Stand PJZ – Juni 2021

In ca. acht Monaten findet der Umzug ins PJZ (Polizei- und Justizzentrum) statt. Die Umzugsplanung ist voll im Gange und die zukünftigen Klassenzimmer bereits erkennbar.

Klassenzimmer
Aufenthaltsbereich „Polithek“

Stand PJZ – Oktober 2020

Auf dem ehemaligen Areal Güterbahnhof in Zürich Aussersihl-Hard wird aktuell das Polizei- und Justizzentrum (PJZ) gebaut. Im Neubau werden Abteilungen der Kantonspolizei, der Staatsanwaltschaft und des Justizvollzugs sowie das Forensische Institut, die Zürcher Polizeischule und Teile des Zwangsmassnahmengerichts zusammengefasst.

Der Umzug für die Zürcher Polizeischule ist Anfang 2022 geplant.

Polizei- und Justizzentrum Zürich

k